top of page
Willkommensseite

ALL THINGS MOTHERHOOD!

WELCOME TO THE MOMIVERSE

schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast und mit dem Gedanken spielst dich von einer Doula begleiten zu lassen. Das hier ist Mothers of Gaia. Gegründet von Rebecca Del Fabbro. Sie ist Mädchenmama und Doula aus dem Münchner Süden. Vom positiven Schwangerschaftstest bis übers Wochenbett hinaus begleitet sie dich auf der wohl spannendsten und emotionalsten Reise deines Lebens. Auf dieser Website bekommst du einen Einblick in ihre Arbeit. Erfährst warum diese so überaus wertvoll für dich und deinen Weg in eine bestärkende Geburtserfahrung und eine erfüllende Mutterschaft sein kann und wie du mit ihr zusammenarbeiten kannst.

Tauch ein ins Momiverse und lass dich inspirieren.

IMG_3180_jpg.jpg

Hi Mama,

Schwangerschaft
Die Welt von Gaia

DAS ERWARTET DICH IM MOMIVERSE

DOULA

Geburt 

Mein Wunsch einer würdevollen und selbstbestimmten Geburt für jede Frau treibt mich an. Dabei stehe ich für die freie Wahl des Geburtsortes und der Geburtsbegleitung. Ich arbeite intuitiv und gestalte den Rahmen für deine Geburt nach deinen Wünschen. Als Doula stehe ich dir als ausgewählte Bezugsperson während deiner kompletten Geburt zur Seite und bin dein Fels in der Brandung. Ich bin da, um dich zu ermutigen, zu unterstützen und dich an deine Stärke und natürliche Fähigkeit dein Baby zu gebären zu erinnern. Ich unterstütze dich auf emotionaler und seelischer Ebene, während ich immer deine Geburtswünsche im Blick habe und dir auch dann Halt schenke, sollte die Geburt doch anders als erhofft verlaufen. 

& MORE

Birth

&

Beyond

Mein fundierter und allumfassender Geburtsvorbereitungskurs, der dir auf ganzheitlicher Weise den Weg in deine positive Geburtserfahrung ebnet! 

Body, Mind & Soul nimmt dich mit auf eine Reise. Auf dieser Reise wirst du eine tiefe Verbindung zu dir, deinem Baby und deinen (Geburts-)Wünschen erfahren, während und das Vertrauen in deine Geburtsbegleitung aktiv stärkst, Vorfreude auf Geburt entfachst und dir wichtiges, evidenzbasiertes und vor allem anwendbares Wissen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett aneignest.

Es ist an der Zeit, Dich von den unzähligen Erwartungen anderer zu lösen, eigene Entscheidungen zu treffen und dein Baby in Selbstvertrauen und Kraft  zu gebären.

BYE BYE GOOD GIRL

WELCOME MOTHERHOOD!

Vielleicht geht es dir wie mir damals, bevor ich mich auf meine Reise hin zu einer selbstbestimmten und erfüllenden Geburt begeben habe.

Nachdem ich 2019 den positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen hielt. ließ der Gedanke "Oh Gott, jetzt muss das Kind ja auch irgendwie aus mir herauskommen" nicht lang auf sich warten. Eine Geburtserfahrung meiner Mutter mit einem meiner Geschwister, sowie die gesellschaftliche Sicht und meine Kondtionierung daraus, hat mich hat ängstlich auf meine Geburt blicken lassen und ich klammerte mich an Sätze wie "danach ist direkt alles vergessen". 

Im Laufe meiner Schwangerschaft ließ mich der Wunsch nach einer kraftvollen und positiven Geburtserfahrung nicht los und so wollte herausfinden, ob Geburt wirklich so "schrecklich" ist oder, ob ich für mich und mein Baby eine neue Geschichte schreiben könnte.

Ich wollte gestärkt, aufgeklärt und mit konkreten Techniken in die Geburt gehen, statt ängstlich und dem Geschehen gefühlt ausgeliefert. Ich wollte die Geburt meiner Tochter nicht nur über mich ergehen lassen, sondern diese Erfahrung mit in ihrem vollen Potential erleben und diesen Tag nicht erst den schönsten Tag meines Lebens nennen, nachdem meine Tochter auf meine Brust gelegt wurde.

Und dann stieß ich auf Hypnobirthing.

Meditation war mir nicht neu und ich wusste auch, dass Hypnose bereits bei Operationen als Betäubungsmittel angewandt wurde, habe das aber bis dato noch nie mit Geburt in Verbindung gebracht und war im ersten Moment skeptisch.

Ein Glück wog meine Aufgeschlossenheit und mein Mut neue Wege zu gehen, um meiner Wunschgeburt so nahe wie möglich zu kommen, schwerer. Und so besuchte ich 2019, mit meiner Tochter im Bauch und ihrem Papa an meiner Seite meinen ersten mentalen Geburtsvorbereitungskurs und durfte 2020 meine Tochter nach einer wunderschönen und selbstbestimmten Hausgeburt in meinen Armen halten.

 Erkennst du dich wieder? Was immer dein Beweggrund ist hier zu sein – ich begleite dich gern auf deinem einzigartigen Weg durch deine Schwangerschaft, zu deiner Geburt und durch die heilige Zeit deines Wochenbetts!

Ich durfte das alles bereits erleben und kann dich nun mithilfe meiner Mamaerfahrung aber und meiner professionellen Sicht  und meinem Know-How als Doula begleiten.

 


Ich bin hier, um dich daran zu erinnern, dass du bereits alle Ressourcen in dir hast, die dich sicher durch die Geburt und das Leben als Mama tragen. Vielleicht verbergen sie sich derzeit noch tief in dir und sind deshalb noch kaum oder weniger spürbar. Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen und dich fit für deine Geburt und das Leben als (Mehrfach-)Mama machen!

Du möchtest aufgeklärt sein und deine Möglichkeiten beim Namen nennen können? Du möchtest gestärkt in deine selbstbestimmte Geburt gehen? Du möchtest während deiner Geburt eine 1:1 Begleitung erfahren? 

WAS FÜHRT DICH HIERHER?

Dann nimm meine Hand und wir gehen den Weg gemeinsam.

Seite an Seite!

Suchst du eine Doula, eine Art Birth Bestie, die dich bei jedem Schritt durch deine Schwangerschaft, deine Geburt und danach begleitet? ‍ Wünschen du dir eine Geburt, bei der deine Stimme gehört wird? Hast du es satt, dir immer wieder sagen zu lassen, was du (nicht) tun solltest?
Meine Mission ist es, dir dabei zu helfen, deine innere Kraft durch deine Schwangerschaft und deine Geburt freizusetzen, damit du stark und selbstbewusst in die Mutterschaft eintreten kannst. ‍
Dann warte nicht lang und lass uns starten!

3.png

Ich glaube, dass jede Frau es verdient, sich während ihrer Schwangerschaft und Geburt sicher, geliebt, gehört, unterstützt und kraftvoll zu fühlen. Die Geburt hat die KRAFT, Leben zu verändern, und es ist meine Mission, dass jeder meiner Klientinnen in ihre wahre Kraft eintritt und erkennt, wozu sie fähig ist. 

bottom of page